Wer wir sind

Kompetenz, Expertise, Leidenschaft und Eloquenz stehen für uns an wichtigster Stelle.

Wer Unternehmen in ihre digitale Zukunft begleiten und bei der Suche nach Führungskräften mit umfassendem digitalen Know-how unterstützen möchte, der muss selbst wissen, wie digitales Business funktioniert.

Hinter ThinkHeads steht ein Team mit intensiver Branchenkenntnis, jeder Menge Fachwissen, viel Erfahrung aus etlichen Berufsjahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Digitalbranche – und natürlich einer großen Leidenschaft für die digitale Welt.

Michael von Hirschfeld

Gründer und Geschäftsführer

Michael bringt bei ThinkHeads Industrie, Start-ups und Innovation zusammen. Mit seiner Leidenschaft für Start-ups und digitale Technologien gestaltet er gemeinsam mit seinen Kunden deren digitale Zukunft. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik arbeitete Michael zunächst in den USA bei Accenture, Oracle und Netscape, wechselte dann zu einem Start-up aus dem Silicon-Valley, bevor er im Jahr 2010 ThinkHeads gründete. Seine ungebremste Neugier auf die digitale Zukunft stillt er durch den Besuch zahlreicher Fachkonferenzen – vor allem aber durch das Gespräch mit denjenigen Menschen, die neue Technologien erforschen, Start-ups aufbauen oder sich mit dem Thema Organisation beschäftigen. Was uns ausmacht: „Der Wille, als Partner unserer Kunden die digitale Zukunft zu gestalten – langfristig und nachhaltig."

Susann Klebig-Noesch

Partner

Susann ist Partner von ThinkHeads und verantwortet dort die Besetzung von Executive-Positionen in der Digitalbranche. Sie gehört seit 2011 zu ThinkHeads und hat das Unternehmen nicht nur mit aufgebaut, sondern auch maßgeblich geprägt. Ihre große Leidenschaft liegt in den Themen Digital Advertising, Innovation und Technology. Vor ihrer Zeit bei ThinkHeads arbeitete Susann bei der Deutschen Telekom im Bereich Human Resources sowie später als Managerin für Online-Marketing bei einer Agentur für Performance Marketing. Susann studierte Business Psychology an der Leuphana Universität in Lüneburg und ist seit 2013 zertifizierter systemischer Coach. Was uns ausmacht: „Eine tiefe digitale Expertise – vor allem aber die Leidenschaft, für unsere Mandanten die besten digitalen Köpfe zu finden."

Maria Lepke

Consultant Digital Talent

Maria ist ThinkHeads’ Expertin für Spezialisten und Führungskräfte in den Bereichen Sales, Technologie und Innovation. Maria studierte Internationale Betriebswirtschaft in Kiel und sammelte schon während des Studiums erste Recruiting-Erfahrungen – bei Personaldienstleistern genauso wie in Unternehmen. Nach dem Studium rekrutierte sie für die Kunden von Pontoon Solutions Spezialisten für Softwareentwicklung aber auch neue Kollegen für das Unternehmen selbst. 2015 wechselte sie schließlich zu ThinkHeads. Was uns ausmacht: „Wir besetzen nicht einfach nur Positionen, sondern finden den perfekten Fit.“

Romy Krabbe

Consultant Digital Talent

Als erfahrene Recruiterin für Fach- und Führungskräfte in der Digitalbranche ist Romy bei ThinkHeads für Beratung und Betreuung zahlreicher Mandanten verantwortlich – mit dem Fokus auf die Branchen Medien und E-Commerce. Romy studierte Betriebswirtschaftslehre. Anschließend absolvierte sie den Master-Studiengang Human Resource Management an der FOM Hamburg. Nach dem Studium arbeitete Romy zunächst bei der LUNAR GmbH als Personalentwicklerin mit dem Schwerpunkt Recruiting und später bei einer kleinen Personalberatung. Seit 2014 ist sie Teil des ThinkHeads-Teams. Was uns ausmacht: „Eine 360-Grad-Beratung, bei der wir die Bedürfnisse der Mandanten sowie der Kandidaten gleichermaßen in den Vordergrund stellen."

Sabrina Wald

Research Consultant

Sabrina verantwortet bei ThinkHeads den Executive Search und kann dabei auf ihr hochqualifiziertes Netzwerk zurückgreifen. Sie studierte Marktkommunikation an der Werbeakademie Wien und war anschließend einige Jahre in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit tätig und sammelte hier bereits erste Erfahrungen im Recruiting und in Human Resources. Während ihrer Tätigkeit bei einer internationalen Jobplattform entdeckte Sabrina ihre Leidenschaft, Unternehmen mit den idealen Bewerbern zusammenzubringen. Vor ihrem Start bei ThinkHeads im Jahr 2018 arbeitete sie zuletzt in Berlin und Hamburg für die Boston Consulting Group im Digitalisierungsbereich mit dem Fokus auf digitale Transformation. Was uns ausmacht: "Im digitalen Zeitalter präsentieren wir sowohl Unternehmen als auch die Positionen zielgruppengerecht und schaffen Personalberatung der Zukunft."

Thomas Kabke-Sommer

Beirat

Thomas ist Geschäftsführer der Crossplan. Crossplan Deutschland bietet Radiosendern umfassende und exzellente Services im programmatischen Datamanagement und in der Konzeption von Content Driven Audio Kampagnen. Seit 2017 ist Thomas als Beirat bei ThinkHeads und berät in dieser Funktion die Geschäftsführung bei der strategischen Weiterentwicklung und dem Wachstum. Zuvor war der erfahrene Digitalexperte bereits in zahlreichen Führungsfunktionen tätig, etwa als Geschäftsführer der Syzygy-Tochter Unique, in der RTL-Gruppe sowie bei Ebiquity Germany. Als Vizepräsident des Online-Vermarkterkreises des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft engagierte er sich über viele Jahre für die Entwicklung des deutschen Online-Marktes. Was uns ausmacht: „ThinkHeads etabliert wertschätzende Beziehungen zwischen Unternehmen und digitalen Talenten – mit dem Anspruch von Nachhaltigkeit und Respekt.“

Wir sind Headhunter of the Year 2018

Im Bereich Innovation konnten wir mit unserem Recruiting Canvas überzeugen

award of the Year mehr...