Das sagen unsere Kunden

Das beste Argument für unsere Arbeit sind zufriedene und erfolgreiche Kunden.

Hendrik Kempfert (Managing Director)

Das sagt adform

„Als wachsendes AdTech Unternehmen ist es uns sehr wichtig, Experten an Bord zu holen, um mit diesen gemeinsam erfolgreich zu sein. Das betrifft nicht nur neue Kollegen sondern auch externe Partner. Für die Besetzung unserer Positionen auf Führungs- und Managementebene haben wir unseren Partner in ThinkHeads gefunden. Die Entscheidung für eine Zusammenarbeit liegt für uns in vier Aspekten:

  1. Experten für digitale Geschäftsmodelle
  2.  Netzwerk mit Relevant Set
  3. Effizienz und außergewöhnlich hoher Qualitätsanspruch
  4. Beratung auf Augenhöhe

Dies hat uns ermöglicht zeitnah neue Kollegen für unser Team gewinnen zu können.“

Stefan Vilsmeier (Founder und CEO Brainlab)

Das sagt Brainlab

„Brainlab hat davon profitiert mit einer Agentur zusammenarbeiten, die sich auf den Bereich Marketing spezialisiert hat. Ich war davon beeindruckt, wie schnell Sie verstanden haben, worauf es Brainlab ankommt und welche Kandidaten zu uns passen. Ihre Zusammenfassung über die Kandidaten hat den eigenen persönlichen Eindruck sinnvoll ergänzt. Der gesamte Prozess war sehr effizient.“

Teja Töpfer (COO & Co-Founder)

Das sagt facelift

„Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit ThinkHeads entschieden, da wir einen Sparringpartner benötigten, der uns bei der Suche nachhochqualifizierten Kollegen unterstützt. ThinkHeads hebt sich bereits im Briefing stark von anderen Personalberatungen ab. Mit ihrer eigens entwickelten Briefingmethode definieren wir gemeinsam die gesuchten Profile und gehen in die Tiefe. Dabei wird immer deutlich, dass das Team von ThinkHeads eine breite Expertise und ein sehr gutes Verständnis für unser digitales Geschäftsmodell mitbringt. Wir vertrauen ThinkHeads unsere Führungspositionen aus den Bereichen Product, Digital Advertising und Sales an.“

Holger Witzemann (Geschäftsführer)

Das sagt AOK Systems

„Für die AOK Systems ist es sehr wichtig, Menschen an Bord zu holen, die unsere Ideen teilen und mit uns umsetzen – ThinkHeads hat ein gutes Gespür dafür, wie wir funktionieren und wo unsere Herausforderungen liegen. Die Beratung und Betreuung verlief von Anfang an sehr gut, zielorientiert und hat uns dabei unterstützt, effizient die richtige Besetzung für eine Leitungsposition zu finden. Vor allem schätzen wir die direkte und offene Kommunikation mit den auf digital Executives spezialisierten Personalberatern. Mit dem von ThinkHeads entwickelten Recruiting Canvas konnten wir gemeinsam die Position so definieren, dass sie unserer Erwartungshaltung und Philosophie entspricht. Diese Form der Vorarbeit ist unabdingbar, denn nur so können wir selbstbewusst reflektieren und auch kommunizieren, wen wir genau suchen. Wir würden nicht mehr ohne diese Briefingmethode rekrutieren.“

Andreas Seltmann (Geschäftsleiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit - Prokurist)

Das sagt Hekatron

„Da wir bei Hekatron für die Erstellung von Businessmodellen das Business CANVAS-Modell anwenden, fiel es uns sehr leicht, die Systematik zu adaptieren und uns in dieses Tool reinzudenken.
Angepasst auf den HR-Bereich ist das Recruiting Canvas von ThinkHeads die Sprache, die wir sprechen und verstehen. Das Recruiting Canvas ermöglicht uns frühzeitig eine ganzheitliche Betrachtung, die man durch die Agilität dieses Tools immer weiter verfeinern kann. Das Ableiten spezifischer Key Indikatoren hinsichtlich Aufgaben und Personas hat es uns ermöglicht, in Zusammenarbeit mit ThinkHeads ein zielgenaues Briefing für unsere offenen Vakanzen zu erstellen.
Die erfolgreiche Besetzung unseres neuen Leiters Digitales Marketing bestätigt uns in ThinkHeads den richtigen Partner gefunden zu haben.“

Hubert Eiter (VP Marketing)

Das sagt Brainlab

„Ich habe ThinkHeads sowohl als Kandidat als auch als Kunde kennen gelernt. Was das Team um Michael v. Hirschfeld auszeichnet, ist ein intensives und unbedingtes Bemühen die Kundenwünsche zu verstehen, diese dem Kandidaten auch in intensiven Gesprächen zu vermitteln und somit nicht nur die Dinge „richtig“ zu machen, sondern vor allem auch die „richtigen“ Kandidaten zu finden.“

Oliver Daniel (Country Manager DACH, Audible)

Das sagt Audible

„ThinkHeads has accompanied our international growth during the past years and has placed several executive positions. I sincerely appreciate their deep expertise in digital marketing. Thereby we can work together on eye level. The high quality of the profiles and understanding of the right cultural fit enabled us to close our open positions fast and sustainable.”

Alexander Franke (Founder and CEO botconnect, former Managing Director and Partner of etventure)

Das sagt etventure

„ThinkHeads does a fantastic job in every aspect: both in my role as candidate finding the best challenges as well as managing director attracting new talents for one’s own organization. In my roles as managing director and partner of etventure and as founder of several start-ups I experienced a very successful and trustful partnership with ThinkHeads. For this I want to thank ThinkHeads sincerely.”

Nicola Breyer (Chief Programme Officer)

Das sagt openspace GmbH

„ThinkHeads not only understands in a uniquely way to put customers’ requirements in the focus but also to start from the beginning building a scalable and sustainable organization. They achieve this with a very personal approach, a benign mixture of scrutinizing and adding their counsel and a deep understanding of companies requirements in a digital world. It is a great pleasure to work with the team of ThinkHeads.”

Michael Krause (Managing Director EMEA Spotify before CEO EMEA Deezer)

Das sagt Deezer

„I have worked with Thinkheads throughout the last years in different companies and for various positions. Their enthusiasm in helping to find the right profile, the great preselection of candidates and the structured process have been great assets for us to grow the teams in this competitive digital environment.“

Susanne Nitzsche (Head of InnovationLab ALBA Management GmbH)

Das sagt ALBA Management GmbH

„Eine Zusammenarbeit in Personalthemen und Erfolg im Recruiting erfordert Vertrauen, Verständnis für die Branche sowie einen hohen Kenntnisstand für die jeweilige Unternehmenskultur/-struktur. Das Team von ThinkHeads hat uns bei der Suche nach qualifizierten Kollegen unterstützt und uns hervorragende Kandidaten vermittelt. Von Beginn an war ein sehr gutes Verständnis für unsere Bedürfnisse und Ansprüche an den Wunschkandidaten vorhanden. Wir würden ThinkHeads auf der Suche nach neuen Innovation-Kandidaten jederzeit wieder anvertrauen! Denn die oben genannten Eigenschaften bringt das Team von ThinkHeads mit und haben somit unseren Recruitingprozess zu einem schnellen Erfolg gebracht. Im Zuge dessen bedanke ich mich für die persönliche und zielgerichtete Zusammenarbeit und wünsche für die Zukunft weiterhin erfolgreiche Vermittlungen.“

Elmar Pirsich (Managing Partner, CYPP GmbH)

Das sagt CYPP GmbH

  • „ELOQUENT im Umgang,
  • KOMPETENT in den Themen,
  • ERFOLGREICH im Vermitteln!

…so erlebe ich das Team von ThinkHeads! Vielen Dank für die Unterstützung!“

Caroline Schlegtendal (Lead HR Marketing & Recruiting bei Loyalty Partner GmbH /American Express)

Das sagt Loyalty Partner GmbH /American Express

„ThinkHeads hat uns im Rahmen mehrerer Workshops ihr eigens entwickeltes Recruiting CANVAS Tool vorgestellt. Heute setzen wir bei PAYBACK und in der gesamten Loyalty Partner Gruppe das CANVAS von ThinkHeads sehr erfolgreich zu Beginn unseres Recruiting-Prozesses ein. Das CANVAS hilft uns dabei gut zu verstehen, wen wir suchen, in welcher Situation wir uns gerade befinden und welche Herausforderungen die Vakanz mit sich bringt. Über diese Methode können wir die Qualität der Briefings signifikant steigern und unsere Bewerbungsprozesse dadurch deutlich effizienter und zielgerichteter gestalten. Gleichermaßen sind die Fachbereiche und das Recruiting jetzt sehr gut aufeinander abgestimmt.
Als positiven Nebeneffekt bekommen wir durch die Durchführung des CANVAS direkt die ersten konkreten Ziele für den neuen Kollegen, der die Vakanz besetzt. Und wir vertiefen durch das ThinkHeads Canvas unseren Blick für die gesamte Organisation bzw. Teamstrukturen und Schnittstellen.“

Tobias Schalkhaußer (Founder & CEO)

Das sagt schalk&friends

„ThinkHeads hat uns als inhabergeführte Digital-Agentur von Beginn an professionell im Recruiting unterstützt. Der Kennenlern-Besuch vor Ort zur detaillierten Abstimmung bei Projekt-Start war gleich sehr effizient und zielführend. Die agile Herangehensweise im Projektverlauf führte zu einer engen, erfolgreichen Abstimmung. Die Erfahrung für den Agentur-Markt verbunden mit detaillierten Kenntnissen im Digitalen Markt sorgte schnell zu fundierte Kandidatinnen und Kandidaten. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Wiebke Burrichter (Head of HR)

Das sagt Wiebke Burrichter

„Als Personalerin wünsche ich mir eine Personalberatung als Partner in meiner Personalarbeit. Jemanden, mit dem ich langfristig vertrauensvoll auf Augenhöhe zusammenarbeiten kann. Jemanden, der es durch nachhaltige Beziehungsgestaltung versteht, sinnstiftende Verbindungen zwischen Menschen und Unternehmen herzustellen. So einen Partner sehe ich in ThinkHeads.“

Thomas Koch (Managing Partner, Pilot Hamburg GmbH & Co. KG)

Das sagt Pilot Hamburg GmbH & Co. KG

„ThinkHeads begleitet uns bereits seit einigen Jahren erfolgreich im Wachstum und dem Ausbau unseres Teams und hat zahlreiche Online-Marketing Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten bei uns besetzt. Besonders schätze ich, dass wir mit ThinkHeads einen professionellen, verlässlichen sowie sehr vertrauensvollen Partner an unserer Seite haben, der aufgrund seiner hohen Branchenexpertise mit Spezialisten aus dem Digital Advertising auf Augenhöhe kommuniziert. Ein relevantes Netzwerk,
die durchgängige Prozessqualität und auch menschlich sehr angenehme
Zusammenarbeit machen ThinkHeads zu einem für uns sehr geeigneten Dienstleister im Bereich der Personalrekrutierung- und beratung.“

Chris Philipps (Tech Due Diligence / Tech Advisor / Interim CTO)

Das sagt Chris Philipps

„Das Team von ThinkHeads hat mich mehrfach in meiner Arbeit als Interim CTO unterstützt, mir geholfen Teams für Kunden aufzubauen und exzellente CTO-Kandidaten vermittelt. Die Passion, mit der ThinkHeads jedes Mal aufs Neue die richtigen Kandidaten sucht, macht Spaß in der Zusammenarbeit!“

Johannes Haus (Geschäftsführer Haspa Next)

Das sagt Haspa Next

„Wir haben uns für ein Projekt mit ThinkHeads entschieden, da wir einen Partner brauchten, der sowohl unser Business als auch die Anforderungen an die gesuchte Lead-Position im Detail versteht. Durch ein intensives Briefing mit dem ThinkHeads Canvas konnten wir die Position von Beginn an zielführend definieren und einen sehr guten, gemeinsamen Blick für das Suchprofil entwickeln. Während des gesamten Projektes hat ThinkHeads uns in der Entscheidungsfindung unterstützt, mit Beratung zur Seite gestanden und sehr gute Leistung erbracht. Insgesamt ein sehr effizienter, professioneller und erfolgreicher Prozess. Gerne wieder!“

Wir sind Headhunter of the Year 2018

Im Bereich Innovation konnten wir mit unserem Recruiting Canvas überzeugen

award of the Year mehr...